Wolfgang Borchert - Und wer fängt uns auf?
Erzählungen, Gedichte und ein Manifest

Es ist das schönste Buch, das ich 2023 gelesen habe. MitTränen und Lachen. Wer kann an die tiefen Gefühle besser herankommen, als Wolfgang Borchert? Er ist so worterfinderisch, so driekt ins Herz, so lebendige Sprache.

Es sind wunderbare Gedichte und Geschichten dabei, die ich nicht missen möchte. Ich habe mich in das Buch verliebt. 

Die Hundeblume, die Küchenuhr, Schischypusch und die anderen sind von einer phantistischen Direktheit, einer tiefen Ehrlichkeit der Zeit auf den Punkt gebracht mit einem Deutsch, wie es selten so feinstimmig zu finden ist. Mein Lieblingsbuch des Jahres.

----

Warum_ach_sag_warum_geht_die_Sonne_nun_fort_-----.jpg

----

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login