Kitchenrecs. (FM 300 Gabriele Haefs)

Aidan Bartley stammt aus Belfast, lebt in Berlin, schreibt und singt seine Lieder auf Englisch, und nun gibt es eine CD.

Darauf singt er mit sanfter Stimme, leise, angenehm zurückhaltend, er spielt außerdem Klavier und hat etliche gute Leute zur Begleitung (Cello, Harmonium, Geige, Baß). Seine Lieder sind melancholisch, manchmal traurig, manchmal nachdenklich, aber niemals depressiv oder deprimierend. Es geht um verlorene Liebe, um Sehnsucht, um Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Manchmal wird’s sarkastisch, zum Beispiel bei „Wanderlust“, wo der Wanderlustige es so schwer findet, aus dem Bett zu steigen, um endlich seiner Wanderlust nachzugehen. Wunderschöne CD, große Entdeckung, ein Name, den wir uns unbedingt merken müssen.

www.aidanbartley.com

 

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login