Gee_Hye_Lee_Trio_-_Parangsae.JPG

 Gee Hye Lee Trio – Parangsae

(featuring Song Yi Jeon – vocals)

Mit den 5 Stücken und 27 Minuten Spielzeit ist das eher eine Maxi, als ein Longplayer (nach Vinylkriterien jedenfalls). Aber die drei MusikerInnen, haben hier eine astreine Jazz-Scheibe aufgenommen, die aber durchaus nicht konventionell isr. Zum Einen bemerkt man die klassische Ausbildung der Pianistin und Bandleaderin (Gee Hye Lee), zum Anderen gibt es  auch Vocalloops freie und polyrhytmische Passagen, die das Hörerlebnis anreichern. Die koreanischen  bzw. ostasiatischen Einflüsse die Gee Hye Lee und Song Yi Jeon einflechten fügen sich unauffällig in die Musik ein, wie das koreanische Traditional Parangsae zeigt.

Jazzfreunde dürfte ihre Freude an der Musik haben, die Performance von allen Vieren ist wirklich überzeugend, trotz der Komplexität, der Musik, vermitteln sie eine wunderbare Leichtigkeit. Erwähnen sollte ich noch, dass die Gastmusikerin Song  Yi Jeon, da sie nicht nur Sängerin sondern auch Komponistin ist, auch ein Stück beigesteuert hat und dass das Projekt vom BW-Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, sowie von Verein Musikfonds unterstützt wurde

MEIX Music Lc 51 634

v-zero

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login