CDs für Kinder sind eigentlich nicht so mein Ding, dazu bin ich wahrscheinlich zu alt. Auch sind diese Mischungen aus Gedichten, Musik und Geschichtchen nicht unbedingt etwas, auf das ich stehe.

Davon abgesehen ist diese CD gut produziert, die Inhalte sind auch nicht so peinlich „kindlich“ und Kinder unterfordernd, wie man es manchmal auf vergleichbaren Erzeugnissen findet, sondern durchaus ansprechend. Die meisten Lieder sind traditionelle, wie ich sie in meiner Kindheit schon gelernt habe, Geschichten und Gedichte von Joseph von Eichendorff, Theodor Storm, Christian Morgenstern und Heinrich Heine werden in angemessenem Ton rezitiert, die Lieder hat Ulrich Maske auch ansprechend arrangiert.

Alles in Allem eine CD für Kinder, die ich empfehlen kann. Mich stört nur etwas die An- und Absage mit den (unnötigen?) Hinweisen auf das Urheberrecht, bzw. die Werbung für den Verlag, der die CD herausgebracht hat.

Jumbo 444 315-2

v-zero

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login