Ben Reel Nashville Art.jpg

Mit seinen Zeilen “Tough times they never last / tough people do“(Harte Zeiten überdauern nicht / zähe Menschen schon) hat Ben Reel scheinbar die jetzige Krisenzeit vorhergesehen. Der Singer/Songwriter aus Armagh/Nordirland nahm das aktuelle Album mit einer Band in Nashville auf. Es ist bereits sein neuntes und wurde innerhalb von drei Tagen „wie live“ eingespielt, was auch in der lebendigen Wirkung rüberkommt. Dabei wird auf Experimente verzichtet, der Stil klingt sofort vertraut. Zu hören ist Folk-Rock mit Americana – Einschlag, wobei die feinen, unaufdringlichen Gitarrensoli eine große Rolle spielen. Die starke Stimme, Ben Reels Markenzeichen, erinnert mich an seinen Landsmann Van Morrison. Das Album mit elf selbst geschriebenen Titeln ist aus einem Guss macht munter und baut auf. (küc)

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login