KINDER & JUGEND

WELCH_EIN_STRAHLENFM_358_-_24.11.21.jpg

Welch ein Strahlen, welche ein Leuchten

Jumboverlag.de

CD 24 Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit

Von und mit Julia Nachtmann, Karl Menrad, Bettina Göschl, Matthias, Meyer-Göllner, Cantilene Kinderchor, Rolf Nagel, Eichendorff, Heine, Morgenstern, Brüder Grimm u.v.a.

Schöne alte und neue Sachen sind dabei.

Die Aufnahmen wirken echt, lebendig, mit Freude und Leichtigkeit selbst eingespielt und eingesungen. Sie sind schöner, klangvoller, als auf den meisten Weihnachts-CD. Viel schöner, gar nicht zu vergleichen mit den heute so oft gedudelten Nylon-Kaufhaus-Musiken.

DORNRÖSCHENFM_358_-_24.11.21.jpg

Dornröschen

Ballett von Peter Iljitsch Tschaikowski, präsentiert von Marko Simsa

Jumboverlag.de

Das Märchen, das die Brüder Grimm aufschrieben, kennt Lande. Die Oper von Peter Tschaikowsky ist nicht so vielen bekannt. Marko Simsa erklärt die schönen Musikpassagen, so dass das großartige Ballett musikalisch zu einem Erlebnis wird. Das Märchen-Ballett kann interessierte Kinder der Musik näherbringen. Schon wie die Musik den Auszug der bösen Fee mit ihren Ratten darstellt, ist spannend und überraschend.

Lieder_für_kleine_Hexen.jpeg

Zauberhafte Lieder für kleine Hexen – Diverse Künstler

Noch mal so eine CD für Kinder, die mir unnötig scheint. Trotzdem: Die Texte sind sehr gut gesprochen, die Lieder sind wirklich gut gesungen und gespielt, also die beteiligten, von anderen CDs bekannten, Künstler verstehen ihr Handwerk.. Einige der Lieder sind auch zum Mitsingen geeignet, und mehrere basieren auf Liedern aus europäischem Umland. Und mit 60 Minuten Hörvergnügen ist man auch gut bedient.

Alles in Allem zwar nicht unbedingt etwas Besonderes, aber durchaus eine gute Produktion, geeignet für Kinder von ca. 3-10 Jahren, würde ich mal schätzen als Nichtpädagoge- also Vorsicht mit dieser Aussage!

Jumbo-Verlag

CD 444-398-2

oder ISBN: 978-3-8337-4398-6

v-zero

Songs for Children en Espanol -Tu eres mi flor! Galileo-mc.de & Smithonian Folkways 

Die beiden singen und spielen mit Freunden 17 wunderschöne spanische Kinderlieder.

ha3281_b.jpg

Welch ein Strahlen, welch ein Leuchten. 24 Lieder, Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit. Von und mit Julia Nachtmann, Karl Menrad, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göschl, Cantilene Kinderchor u.v.a.

Jetzt schon im September für Weihnachten. Mit Texten von Eichendorff, Heine, Morgensten, Brüdern Grimm und anderen

Ein sehr gut zusammengestellte CD für Jung und Alt.

www.jumboverlag.de.  Best 444 386-2

Allererste Kinderlieder Bettina Göschl, Beate Kynast, Ulrich Maske  u. v. a. Jumboverlag.de Bettina Göschl, Beate Kynast, 337Ulrich Maske und andere Jumboverlag.de Allererste Kinderlieder Lieder fürs ganze Jahr Häschen in der Grube - Kuckuck, Kuckuck - Ringel, Ringel Reihe - ABC, die Katze  -Hoppe, hoppe Reiter – Alle meine Entchen - Laterne, Laterne - Schlaf, Kindchen schlaf - Schneeflöckchen - Weißt du, wie viel Sternlein stehen etc.

25 Lieder.

Einige der Lieder wurden wunderschön von Erich Schmeckenbecher arrangiert. Eine liebevolle CD, bei der -wie öfter bei Jumbo- Nachwuchskünstler aus Musikfamilien mitwirken.

335

Eine Reise in die Welt der Fossilien

Ein Bilder- und Wissensbuch mit Knochenkunde von Mammuts Wollnashörchern, Dinosauriern und anderen Lebewesen.

Eine Reise in die Vergangenheit bis zu den kleinen Meerestieren

Wunderschön bebildert.

Das Buch ist eine tolle Idee.

jumbo-verlag.de

Eine musikalische Reise durch den Orient.. Jumboverlag.de Marko aus Wien erzählt Geschichten mit Erlebnissen eines Kamels, das viel wandert und unternimmt. Begleitet wird er von Marwan Abado, Meister der Du (arabische Laute) und Salah Ammo, Meister der Bouzou (Landhals Ou oder Bouzouki in der griechischen Form).

gebrauchte Buecher

Ulrich v-zero Maske – Toni Makkaroni singt seine Tarantella.        v-zero

Die Ansage mit Werbung für den Verlag am Anfang stört, den Hinweis auf den Urheberrechsschutz am Ende hätte man sich auch sparen können. Dennoch ist die Scheibe, auch wenn sie mit ihren 16 Liedern nur 33 Minuten lang ist, doch ganz nett anzuhören.

Die italienischen Melodien machen Laune,  da alles gut gespielt und gesungen wird, auch wenn die deutschen Übersetzungen etwas ungewohnt sind, so scheinen sie gelungen zu sein und zu den Melodien zu passen.

Jumbo 444 292-2

v-zero

Fröhliche Frühlingslieder und Gedichte Jumboverlag.de Ringel-Rosen, Häschen in der Grube, sum, sum, Alle Vögel, Auf uns’rer Wiese gehet was, Widewenne, Leise Peterle, Vogelhochzeit und vieles mehr.

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login