JAZZ

Jasper Van’t Hof / Paul Heller Group – Conversations         DELTA Music D 77113

»Conversations« - gerade erschienen ist das neue Album Jasper Van't Hofs mit dem Saxophonisten Paul Heller und seiner Band. Entwickelt hat es sich nach einer zufälligen Begegnung der beiden Musiker auf einem Geburtstagskonzert Ack Van Royens.

Jasper Van't Hof ist durch seine Zusammenarbeit mit Philip Catherine und Charlie Mariano, Wolfgang Dauner, Trilok Gurtu oder Alphonse Mouzon bekannt, oder auch durch seine Annäherung an afrikanische Musik mit seiner Band Pili Pili. Paul Heller, ist Tenorsaxophonist und Komponist aus Köln und unter anderem Mitglied der WDR Big Band. Die beiden Jazzer finden hier im musikalischen Dialog zusammen, der durch Martin Gjakonovski (Double Bass) sowie Bodek Janke (Drums) kongenial ergänzt wird. Modern Jazz par excellence. Aber keine Folkmusik.

Interessiert es Dich, ein aktuelles Heft des Folkmagazin mit dem Wandervogel gratis zu bekommen? Enfach anrufen oder mailen.

Harri Stojka Jazz Ensemble
9886
www.galileo-mc.de
Harri spielt meisterhaft seine Gitarre quer durch die Stile zusammen mit Trompete und Ensemble. Von Bibop über Jazz bis Gysyswing ein herrliches Kaleidoskop der Tön, intensiv und mitreißend, Feuer und Wasser, rockt er uns an die Wand. Das ist nicht nur Modernjazz, das ist Freude, Klang und Feuerwerk.

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login