2022_FM-aktuell_Kopie_2.jpg

MITARBEIT AM FOLKMAGAZIN

ZUR LETZTEN GROßEN FAHRT UNSERES FREUNDES UND MITARBEITES AXEL RÖHRBORN

Ihr Lieben,

Axel hat sich letzte Woche selber entschieden, kein Essen oder Getränke mehr zu sich zu nehmen. Er hat in seinem Leben alles abgeschlossen, was er gerne abschliessen wollte und, auf Axel´s Art, hat er sich auf seinen nächsten Abschnitt und seine letzte Reise konzentriert.

Am Freitag, dem 1. September, ist Axel ins Hospiz am Ohmplatz gegangen, um in seinen letzten Tagen noch professionelle Pflege erfahren zu dürfen. Wir können gar nicht genug sagen, wie führsorglich er dort behandelt wurde. Man hat seine Wünsche und Bedürfnisse vollends erfüllt und ihm so viel Komfort wie möglich gegeben.

Der Körper wurde von Tag zu Tag schwächer, aber alles sehr friedlich und ohne Schmerzen. Bis Dienstag war er noch ansprechbar und konnte seine Wünsche rüberbringen, an diesem Tag hat er auch das erste Mal nach Beruhigungsmitteln gefragt. Am Mittwoch hat er viel geschlafen, ruhig und friedlich, und nur ganz schwache Reaktionen gezeigt.

Und genauso friedlich hat er Mittwoch zu Donnerstag Nacht, um 2.35 Uhr am 7.9.2023, seinen letzten Atemzug getätigt. In den Armen seiner zwei Töchter.

Gerade schweben wir zwischen Trauer und Leere, aber auch mit dem Wissen, dass Axel sich gesehnt hat danach zu gehen und er zufrieden war mit dem was er hinterlässt.

Seine Todesanzeige wird Morgen, Samstag dem 9. September, in den Erlanger Nachrichten erscheinen.

Seine Aussegnung wird am Donnerstag, dem 14.9.2023 um 15.30 Uhr am Bestattungsinstitut Utzman stattfinden. Marie-Curie-Straße 40, 91052 Erlangen.

Wir wünschen uns bitte von Blumen oder Beigaben abzusehen, da eine stille Urnenbeisetzung zu späterem Zeitpunkt erfolgen wird. 

Bei Wunsch kann eine Spende an den Hospiz-Verein e.V., für staionäres Hospiz gegeben werden. IBAN: DE82 7635 0000 0000 0246 15, Kennwort: "Axel Röhrborn".

Axel liebte es Farbenfroh, daher ist keine Trauerkleidung notwendig.

Herzliche Grüße Eure Claudia Röhrborn und Alice Fauth Edwards

--------

Axel, danke für Dein regelmäßiges und kompetentes Mitarbeiten über 30 Jahre. Wir wünschen Dir eine gute letzte große Fahrt! Dein Freund hedo

------

FM352 2.jpg

THOMAS KÖNIG, PETER WACHNE,IG, MARTIN CZECH, ALMUT KÜCKELHAUS, GABRIELE HAEFS, AXELRÖHRBORN, VIKTOR BRAUN, KARIN BRAUN, HEDO HOLLAND GÜNTHER SCHÄTTIGER, PETER SALM, JUTTA SCHÜTTE, BEATE HASE, HEDO HOLLAND

MITWIRKEN AM FOLKMAGAZIN

Wenn du Dich für die Folkszene konkret engagieren möchtest und ab und zu Artikel und Folkfotoberichte schicken möchtest, melde Dich gern bei mir telefonisch.0152 2198 3817 Du kannst auch Rezensionen schreiben, Deine Lieder, Musiken, Tänze, Archivergebnisse veröffentlichen und Termine selbst in diese Webseite eintragen. Du erreichst mich auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Herzliche Grüße hedo

PRIVAT 3 2.jpeg